Ausblick auf 2022

Vianina-Favoriten-Wien

Eigentlich wollte ich ja nur einen Jahresrückblick schreiben, jetzt schreibe ich auch noch gleich einen Jahresausblick. Das Jahr 2021 ist für mich vorbei – alle Erfolge, Sorgen, Strohhalme & Glücksmomente liegen zurück und das neue Jahr 2022 nimmt schon kräftig Fahrt auf! 

Begonnen hat es mit Aussicht auf eine schöne Kooperation, wo es um größere Flächen geht als meine bisherige größte Größe von 70x100 cm. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen und es ist auch eher eine langfristige Sache, ich halte Euch auf dem Laufenden und bin gespannt was dieses Projekt für Früchte tragen wird.

Der hoffentlich nächste Meilenstein lotste mich diese Woche in den wunderschönen ersten Bezirk, dem Herzen von Wien. Eine Kooperation, die eigentlich schon seit ein paar Jahren gärt, aber wohl erst jetzt zustande kommen kann. Hier wird hoffentlich eine Vision war, die eine Partnerschaft ins Leben ruft, die für beide eine absolute Win-Win-Situation werden wird. Auch hier gilt – ich werde bald mehr berichten können, so hoffe ich :) 

Ein tolles Projekt ist bereits angelaufen: Logo, Farben, Typografie und ein Lageplan im Vianina-Stil für einen Surfclub! Das ist diese Art von ein Auftrag, den man sich im Grafikdesign-Studium herbei wünscht für die spätere Laufbahn (ich zumindest). Ist auf etwa dem gleichen Platz in der Grafikdesigner-Rangliste, wie Plattencover gestalten. Dafür mache ich gerade Skizzen mit Bleistift, denn ich komme ja noch von der alten Schule und starte auf echtem Papier :))) 

Und was auch kommen wird ist Ostern. Und so wie es aussieht werden heuer auch die Ostermärkte statt finden! Und Vianina wird mit dabei sein, juhuuu, ich freu mich!!! Muss ich nicht wieder ein ganzes Jahr darben, bis ich wieder mit meinen Werken unters Volk gehen darf und kann gleich den Schwung vom Weihnachtsmarkt in Schloss Schönbrunn mit einpacken! Die Märkte werden wohl vom 1. April bis 19. April 2022 sein, genaueres gebe ich noch bekannt. 

Bebildert habe ich diesen Blog-Beitrag mit einem tollen Projekt aus dem alten Jahr für das hoffentliche wundervolle Jahr 2022. Eine Kooperation mit Peter Sittler für Favoriten, den 10. Bezirk Wiens. Ein Jahreskalender, der die verschiedenen Grätzl dieses sehr vielseitigen Bezirks im Vianina-Style präsentiert. 

Vianina-Favoriten-Wien-4

Vianina-Favoriten-Wien-3

Vianina-Favoriten-Wien-2

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.