Online Ostermarkt

Heute möchte ich ein Projekt vorstellen, dass Gabriele Lechner von Mondschein Design in diesen schwierigen Zeiten in Windeseile aus dem Boden gestampft hat. In rund drei Wochen ist Ostern und wer diese Zeit des Jahres ganz besonders liebt, denkt an die schönen Vorbereitungen für dieses Fest, an die gemeinsame Osterjause mit Familie & Freunden und an den Besuch der heimischen Ostermärkte.

Zur Eindämmung des Coronavirus sind aber natürlich alle Ostermärkte in Wien abgesagt. Ich wäre dieses Jahr auf dem Markt in Schloss Schönbrunn und ganz neu auf der Freyung im 1. Bezirk vertreten gewesen mit meinen Vianina-Stadtplänen von Wien, London, New York, Barcelona, Amsterdam uvm. 

Nun hatte Gabriele die Idee das ganze online zu veranstalten und zwar unter www.ostermarkt.net. Sie bietet damit  kleinen Manufakturen und Labels eine Plattform, um ihre Produkte trotzdem präsentieren zu können. In Zeiten, in denen Museen virtuelle Führungen anbieten, Theater ihre Livestream-Archive öffnen und Tiergärten zu Online-Besuchen einladen (müssen), darf auch der Besuch des Ostermarkts ins Netz verlegt werden. 

Vianina ist natürlich auch vertreten – zusammen mit Labels wie Mondschein Design, Goodrun, Glasperlenkunst by Eva Goll-Volpini, Lara Lici Jewellery, Kaisermädl, Spruchketten by Lisa Juen.

Das schöne an diesem Online-Ostermarkt ist auch, dass jeder sich mit einem Videoporträt vorstellen darf und Besucher wie bei einem echten Markt die Person hinter dem Label ein bißchen kennen lernen kann 🙂

Wer also auch heuer anderen eine Freude machen möchte und das mit besonderen Ostergeschenken von kleinen Manufakturen und Unternehmen, der schlendert am besten einfach mal ganz gemütlich, in aller Ruhe und ohne Risiko über den Online-Ostermarkt der kleinen Manufakturen.

Alles Gute euch da draußen!