Rückblicke & Ausblicke

Das neue Jahr 2021 ist 11 Tage alt und ich möchte noch einmal kurz in das alte Jahr zurück blicken. Denn es war ja ein durchaus spannendes Jahr!

Im März kam der erste Lockdown und das Coronavirus brachte mich um meine zwei geplanten Ostermärkte in Wien. Zunächst war ich ziemlich geschockt, aber dann wurde alles um mich herum ruhiger und ich damit auch. Ich merkte erst jetzt, dass ich schon ziemlich überarbeitet war. Nun erstmal die Dinge geschehen lassen, die Situation akzeptieren und durchatmen! Was in meinem Fall nicht heißt, auf die faule Haut legen und die Füße hoch 😉 eher überlegen, wie ich das beste aus der neuen Situation machen könnte. Ich entdeckte zum Besipiel die Stories bei Instagram und dass es mir Spaß macht dort regelmäßig zu posten und sogar in die Kamera zu quatschen, wer hätte das gedacht? Ich nicht! Ich freue mich, dass ich nun regelmäßig Einblicke hinter die Kulissen zeigen kann und ein bißchen was über mich und meine Arbeits- und Lebensweise erzählen kann. Schaut vorbei: www.instagram.com/vianinacitymaps

Und natürlich hatte ich auch Zeit zu zeichnen. Dabei entstanden eine Karte für einen Auftraggeber und die Stadtpläne von Graz, Kopenhagen und Zürich.

Für Weihnachten 2020 hieß es dann man arbeite mit einem Virologen an Sicherheitskonzepten und dass unter gewissen Prämissen die Weihnachtsmärkte aufmachen dürfen, was dann wie wir jetzt wissen doch nicht geschehen konnte. Ich war zunächst traurig, konnte aber ein bißchen genießen, dass ich weniger Stress als sonst in der Vorweihnachtszeit hatte, denn normalerweise bedeutet das mit den Vorbereitungen in etwa 3 Monate sehr intensives Arbeiten mit wenig Zeit für andere Dinge. Ich hoffe trotz allem, dass die Märkte 2021 wieder statt finden können. Was mir nämlich schon sehr gefehlt hat, war der persönliche Kontakt mit den Kunden.

Denn Online ist super, aber offline auch! 

Nun hat 2021 in Österreich mit dem dritten Lockdown begonnen. Ich habe angefangen den Stadtplan von Frankfurt zu zeichnen, was mir jetzt schon super viel Spaß macht, gibt es doch viel Interessantes in dieser Stadt wie die Skyline, die Paulskirche, den Frankfurter Dom und natürlich Goethe, der dort geboren wurde. 

Was aus den Ostermärkten wird ist jetzt noch nicht abzusehen, ich verschwende mal nicht so viel Hoffnungen darauf und rechne damit, dass die Weihnachtsmärkte 2021 wieder einigermaßen normal ablaufen könnte. Mein Onlineshop ist ja 24/7 offen und ich freue mich bis dahin über Eure Bestellungen! 

Mal sehen wie viele Stadtkarten ich dieses Jahr schaffe, ich hoffe viele! Denn neben Familie und Selbstständigkeit habe ich zum Reiten zurück gefunden und genieße es so oft wie möglich auf dem Pferd zu sitzen. Das ist ein super Ausgleich zur Arbeit am Computer, wundervoller Kontakt mit einem Tier und Bewegung im Freien :)))) Auch auf mein Radel möchte ich mich wieder so oft es geht schwingen und vielleicht können wir mit unserem alten Hymer Bus die eine oder andere Ausfahrt machen. Ich glaube das Jahr könnte schön werden, wie es im Grunde auch das letzte gewesen ist!

Alles Gute einstweilen und stay tuned for more 🙂

Photo von Knapik.