Menü
 DE 
Korb
0 Artikel 0.00 €

Ein wenig Venedig

Veröffentlicht am 12. April 2016 unter Italia, Venedig, Venedig Stadtplan, Venezia

Venedig sollte jeder einmal gesehen haben. Man weiß schließlich nicht, wie lange es noch da ist. An einem Nachmittag im Frühsommer unter leicht bewölktem Himmel eine kleine Trattoria entdecken. Gegrillten Schwertfisch essen, bisschen Wein dazu. Dann durch das Labyrinth der tausend Gassen ziehen, die so eng sind, dass man die schön verfallenen Häuser schon mal mit der Schulter streift wie eine Katze. Leichte Vorhänge, die aus den geöffneten Fenstern wehen. Das Läuten der Kirchturmglocken, die Rufe der Möwen. Auf einer Brücke sich die Sonne in die zugekniffenen Augen scheinen lassen und denken: „All das möcht ich nicht vergessen.“

Vianina hat als Erinnerungshilfe ab sofort das Venedig Poster online.