Menü
 DE 
Korb
0 Artikel 0.00 €

„Tausend Meilen weg von allen Sorgen“

Veröffentlicht am 13. July 2016 unter australia, citymap, koala, sydney

… liest man auf der Inschrift im Hafen von Manly, einem malerischen Vorort von Sydney. Aber auch Sydney selbst empfängt seine Gäste trotz einiger Betriebsamkeit mit großer, pazifischer Gelassenheit. Man schlendert durch die breiten Avenuen Richtung Darling Harbour und freut sich über den weichen Meerwind, der einem auf halbem Weg entgegenkommt. Viktorianische Bauten schmiegen sich an Wolkenkratzer, die Oper schmiegt sich an die Wellen. „No worries, mate“, kriegt man gesagt und, na gut, beginnt’s auch bald zu glauben. 

Den Stadtplan von Sydney zu zeichnen war mir ein besonderes Vergnügen! Fühle mich zwar in Städten mit so vielen Wolkenkratzern erstmal ein bißchen verloren, aber zum Zeichnen eine spannende Aufgabe. Unterscheidet sich doch die Formensprache sehr von europäischen Cities mit ihren vielen klassizistischen Bauten. Das neue Convention Center in Sydney, das gerade gebaut wird, ist mit seinen kristallinen Formen ein herausragendes Beispiel. Oder natürlich das Landmark der Stadt – die berühmte Sydney Opera, die ich das erste Mal vom Meer aus mit der Fähre aus Manly kommend gesehen habe. Was für ein Anblick! Außerdem habe ich natürlich auch besonders gerne einen süßen Koala eingezeichnet ;) Viel Spaß mit Sydney!

Das Sydney Poster gibt es jetzt neu in meinem Shop: zum Sydney Poster