+++ Willkommen in der bunten Vianina Welt +++

Kalenderdesign für den 10. Bezirk Wiens

vianina-favoriten-kalender2022

2018 habe ich ja bereits eine Vianina-Map von Favoriten, dem 10. Wiener Gemeindebezirk, im Auftrag von Peter Sittler gezeichnet. Dieser ist dort aufgewachsen und liebt diesen sehr Bezirk so sehr, dass er mich 2021 wieder beauftragte und einen Kalender bestellte.

Favoriten ist ja ein Bezirk, der sehr urban ist und gleichzeitig ländlich. Im Norden findest Du den Hauptbahnhof mit dem super modernen Sonnwendviertel und der Shoppingmeile Favoritenstraße, im Osten den Böhmischen Prater, im Süden die Therme Wien, Heurigenlokale und Felder und im Westen das Erholungsgebiet Wienerberg.

So kam die Idee den Bezirk in 12 Grätzl aufzuteilen und jeden Monat im Jahr 2022 mit einer Grätzl-Illustration zu verzieren. Das Partionieren war neben dem Zeichnen eine sehr knifflige Aufgabe, da die Grenzen teilweise nicht so leicht einzuschätzen waren. Vor allem für mich, die ich ja nicht in diesem Bezirk heimisch bin. Zuletzt haben wir es aber mit vereinter Kraft geschafft und sind stolz auf das schöne Ergebnis!

 

vianina-favoriten-kalender2022-3


vianina-favoriten-kalender2022-2


vianina-favoriten-kalender2022-4


vianina-favoriten-kalender2022-5

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.