Kooperation mit Ampelmann

vianina-ampelmann-stadtplanberlin-berlinillustration

Eine ganze Wand hinter der Verkaufstheke im Ampelmann Shop am Potsdamer Platz in Berlin wird von meiner Berlin Stadtplan Illustration verziert. Dort wo einmal im Jahr das berühmte Filmfestival Berlinale stattfindet gibt es eben auch eine Vianina Wand.

Dieses Ampelmännchen hat zu Zeiten der DDR den Ostberlinern über die Straße geholfen – es war die Figur der dortigen Verkehrsampeln. Nach der Wende waren diese Ampelmänner vom Aussterben bedroht, man wollte sie wie so vieles aus dem Osten abschaffen. Der Designer Markus Heckhausen verguckte sich in ihre kindliche Gestalt mit großem Kopf und kurzen Beinen und hatte eines Tages die Idee aus ihnen ein Produkt zu machen. Der Rest ist Berliner Geschichte. 

Vianina ist nun also mit der Berlin Stadtplan Illustration ein Teil dieser geschichtsträchtigen Marke!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.