+++ Besuch uns an unserem Stand am Ostermarkt in SCHLOSS SCHÖNBRUNN, Wien vom 16.3. bis 2.4.2024 +++

Kooperation mit dem InnKaufhaus

Vianina-Innkaufhaus-Einkaufstuete-Illustration-2

In der kleinen Stadt Wasserburg wo ich bekanntlich aufgewachsen bin, gibt es ein Kaufhaus, das Innkaufhaus. Für mich das reinste Schlaraffenland als ich ein Kind war. In den letzten Jahren war es sichtlich nicht mit der Zeit gegangen und hätte beinahe die Pforten geschlossen, wenn nicht die Tochter des einstigen Gründers Billa Gerer und ihr Mann relativ spontan entschieden, das Kaufhaus zu retten und zu modernisieren. In Wasserburg haben die Leute gejubelt und heute ist es eine Mischung aus coolem Popup Store und klassischem Warenhaus.

Ich wurde damit beauftragt Papiertaschen zu gestalten. Ich wollte das Wasserburger Markenzeichen darstellen – die Innschleife, die die Altstadt umrundet und natürlich den Bezug zum Innkaufhaus herstellen.

Man hat mir geflüstert die Taschen seien auf dem besten Wege Kultstatus zu erreichen. Yeah!!!

Vianina-Innkaufhaus-Einkaufstuete-Illustration

 

Vianina-Innkaufhaus-Einkaufstuete-Illustration-3

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.