+++ Besuch uns an unserem Stand am Ostermarkt in SCHLOSS SCHÖNBRUNN, Wien vom 16.3. bis 2.4.2024 +++

Kooperation mit Peter Sittler für Favoriten

Vianina-WienFavoriten-Siebdruck-4

Peter Sittler der in Favoriten, dem 10. Wiener Gemeindebezirk, aufwuchs und lebt, ist ein großer Fan meiner Arbeit und beauftragte mich eines Tages für ihn ein eigene Vianina-Stadtkarte von Favoriten zu zeichnen.

Und er setzte noch eins drauf: er wollte die Karte nicht einfach digital drucken, sondern im Siebdruckverfahren per Hand drucken lassen. Bei vier Farben ist das schon eine ziemliche Herausforderung und eine echte Handwerksleistung. Gut, dass Martin Novak, so wie ich das Karten Zeichnen, das Siebdrucken zu seiner absoluten Leidenschaft gemacht hat! Es wurden 16 Exemplare hergestellt, von denen eines dem Bezirksmuseum des 10. Bezirks gespendet wurde und nun dort betrachtet werden kann.

Die Karte zeigt in der Form des Berzirks alle Sehenswürdigkeiten wie den Böhmischen Prater, den Kurpark Oberlaa, den Wasserturm Favoriten, Wienerberg, Wien Hauptbahnhof, die Spinnerin am Kreuz u.v.m 

 Vianina-WienFavoriten-Siebdruck-2

Vianina-WienFavoriten-Siebdruck-3

Vianina-WienFavoriten-Siebdruck-5

Vianina-WienFavoriten-Siebdruck

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.