+++ Willkommen in der bunten Vianina Welt +++

Kooperation mit Sony

Vianina-Sony-Stadttalente-Wien

Im Zuge des Sony Stadttalente-Projekt wurden bisher Berlin, Warschau & Tokio zur Gravur auf Sony Xperia Geräten illustriert. 2015 war auch Wien an der Reihe und dafür hat sich Sony für mich als Stadt-Illustratorin entschieden. 

Menschen lieben individuelle Dinge, die sich vom Mainstream abheben – deshalb gibt Sony im Zuge des Projekts „StadtTalente“ Künstlern die Möglichkeit, sich an den Geräten der Xperia Z3-Serie kreativ zu betätigen. In Österreich verewigt die Illustratorin Nina Wilsmann ihre ganz persönliche Sicht von Wien auf der Rückseite des Xperia Z3 Tablet Compact.

Mit kontrastreichen Farben spielen, über visuelle Grenzen springen, auf inspirierenden Symbolen schaukeln: Die abenteuerliche Welt der urbanen Kunst ist der Spielplatz von Sony. Nachdem sich schon im vergangenen Jahr Sony StadtTalente an den Metropolen Tokyo, Berlin und Warschau probieren durften, tobt sich derzeit das österreichische StadtTalent Nina Wilsmann an Wien aus. 

Vianina-Sony-Stadttalente-Wienkarte

Vianina-Sony-Stadttalente-Wien-NinaWilsmann-6


Die in Wien lebende Designerin Nina Wilsmann nutzt mit dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact eine einzigartige Plattform, um den Lifestyle der Metropole Wien zu zelebrieren und Großartiges zu kreieren. Ihre Mission: das Lebensgefühl und die Faszination ihrer Lieblingsstadt vermitteln. Ihre Leinwand: der entzückende Rücken des Xperia Z3 Tablet Compact von Sony.

Für die Limited Edition des Xperia Z3 Tablet Compact for Vienna fängt Wilsmann, deren künstlerisch wertvolle Stadtpläne in der Vergangenheit schon mehrfach prämiert wurden, ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze und klassischen Sehenswürdigkeiten Wiens in einer aufwändig gestalteten Illustration ein.

Vianina-Sony-Stadttalente-Wien-2


Das Xperia Z3 Tablet Compact for Vienna zeigt dabei eine Vielzahl der Lieblingsorte von Nina Wilsmann – vom Stephansdom über den Prater und die Votivkirche bis zum Schloss Schönbrunn.

„Der Mix aus gefühlter Geschichte, einem speziellen Großstadtflair und den grünen Oasen inmitten der Stadt macht für mich die hohe Lebensqualität Wiens aus. Dies habe ich versucht, in meiner StadtTalente-Komposition umzusetzen“, so Nina Wilsmann.

Mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick wird das bunte Kunstwerk der Designerin detailgetreu von einem Graveur auf das Xperia Z3 Tablet Compact übertragen.

„Sony stand schon immer dafür Ungewöhnliches und Kreatives umzusetzen. Deshalb freuen wir uns sehr mit dem Projekt StadtTalente Künstlern wie Nina Wilsmann eine Plattform für ihre Ideen bieten zu können. Smartphones und Tablets, die uns tagtäglich begleiten, sind zudem nicht mehr reine Technikprodukte, sondern gelten auch zunehmend als gefragter Lifestyle-Faktor. Diesen Trend möchten wir mit unseren StadtTalenten unterstützen“, so Björn Bourdin, Director Marketing Sony Mobile Communications CU Central Europe. 

Vianina-Sony-Stadttalente-Wien-4

Fotos: Sony

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.